Gaming-Sprechercasting bei Altagram

Heute hatte ich mein allererstes Sprechercasting. Dieses war für den Gaming Bereich beim Audio-Dienstleister Altagram in Berlin. Meine Aufregung war extrem groß, denn ich musste von jetzt auf gleich verschiedene Rollen nicht nur prima vista lesen, sondern sie auch überzeugend spielen, während ich Regieanweisungen befolgen und darauf achten musste, die Takes an den korrekten Stellen in der DAW einzusprechen. Maximales Multitasking… Eine echte Herausforderung! Die Faktoren, die dazu beitrugen, dass ich mich sofort dort wohl fühlte waren das nette, einfühlsame Team sowie die sehr stilvoll und gemütlich eingerichteten Studios bei Altagram. Ein weiterer Faktor war die Vorbereitung: Im Vorfeld musste ich Sprachdemos einreichen. Ich sollte eine Kriegerin, eine Hexe und eine Tutorial Stimme produzieren. Zum Glück haben die Demos für die Einladung zum Casting gereicht. Und zum Glück konnte ich das Team von Altagram davon überzeugen, mich als Sprecherin für kommende Projekte vorzuschlagen und zu supporten. Das Casting bei Altagram hat mir sehr viel Spaß gemacht!!! Ich bin sehr dankbar, dass diese erste Erfahrung so positiv war. Vielen lieben Dank an Altagram!